Eine Reise ins Paradice

Unser Ausflug zum Paradice am 2.11.2023

Am Morgen ist die 5a in den Bus gestiegen und zum Paradice gefahren. Nach einer halbstündigen Fahrt waren wir da. Alle sind ausgestiegen und dann ging es auch schon los! Zunächst liehen sich alle Schlittschuhe und Helme aus. Dann zogen sich alle ihre Schlittschuhe an und fuhren los. Ein paar Kinder waren noch etwas wackelig auf dem Eis – aber je mehr man fährt, desto besser wird man. Übung macht den Meister!  

Manche Kinder aus der 5a sind bestimmt noch nie Schlittschuh gefahren und wussten nicht wie viel Spaß es macht. Doch dank unseren tollen Lehrern können wir solche Ausflüge machen. So waren wir beispielsweise auch im Leos und im Universum. Dann war der Tag auch schon fast um. Wir stiegen wieder in den Bus und fuhren zurück. Zum Glück hatten wir keinen Unterricht mehr, denn wir waren alle ziemlich müde. Das war ein toller Tag!

 

Von Lisa Marie (5a)