Piraten lesen nicht

Die 6.3 begeistert den Jahrgang

Mit einer gelungenen Aufführung ihres Theaterstücks "Piraten lesen nicht" begeisterte die Theaterklasse unter der Leitung von Hartwig Hinney das Publikum des 6. Jahrgangs.

 

Auch wenn es die Piraten nicht wahr haben wollten. Nachdem ihr alter Kapitän sich in den Ruhestand verabschiedet hatte, sollte sein Nachfolger nicht nur stark sein. Auch zu lesen kann sich spätestens dann lohnen, wenn man den Schatz des Piraten Schwarzfuß finden will und feststellen muss, dass sogar eine entführte Prinzessin nicht lesen kann.

 

 

So wurde am Ende die zunächst ins Unterdeck verbannte Schlaumeier-Matrosin zur Match-Winnerin. Konnte sie doch die Schatzkarte entziffern.

 

Die Inszenierung überzeugte durch die einfallsreichen Kostüme und das bewegliche Bühnenbild, das zusammen mit den Geräuschuntermalungen einen schnellen Schauplatzwechsel ermöglichte. Die Schüler:innen meisterten ihre vielen Sprechrollen ausdrucksstark.