Abschlussfeierlichkeiten `23

Viele Ehrungen und Dank für das Engagement

Mit großem Stolz konnten die  Moderatorin Samira Ziegler und ihre Mitschülerin Stefane Boateng auf ihren Jahrgang bei der Abschlussverleihung 2023 blicken.

 

Stefane Boateng hielt einen Rückblick auf die Veränderung der letzten sechs Jahre, durch die sie und ihre Jahrgangskolleg:innen gegangen sind.

 

Besonderen Anlass zur Freude boten die anschließenden Ehrungen.

 

Abdullahr Maou (1,16), Klara Schlichting (1,16), Safaa Mirza (1,6) und Cancu Uzmay (1,6) erhileten Preise für ihre hervorragenden Zeugnisdurchschnitte. 

Dem schloss sich Elternvertreter Kai Möhlenhoff mit seinem Dank an die Eltern und seine Wünsch an den Abschlussjahrgang an.

 

Schulleiter Jörn Borges verwies in seiner Rede in diesen Zeiten der weltweiten Unterdrückung von Menschenrechten und dem immer näher kommenden Krieg an die Errungenschaften unseres Landes: In Bezug auf unsere Nationalhymne erinnerte er an die Einigkeit durch das allgemeine Recht die Freiheit des Einzelnen zu wahren.

Nicht unerwähnt sollten aber auch nicht Lara Othmann, Alina Geier und Jenna Kader bleiben, die durch ihre zusätzlichen Sprachprüfungen in Kurdisch, Russisch und Arabisch die Auflage der zweiten Fremdsprache mit sehr guten Noten absolviert hatten.

 

Lara Othmann, Kristin Schlalos und Heiko Treptow wurden zudem für ihre besondere Hilfsbereitschaft geehrt.

 

Selen Arslan und Victoria Götte hatten sich in den Jahren an der JBA durch ihre besondere Lernentwicklung ausgezeichnet.

 

Bei der Ehrung der Schulsanitäter:innen konnte Carolin Rehling eine große Zahl von Schüler:innen dieses Abschlussjahrgangs auf der Bühne versammeln, die in den vergangenen Jahren immer zuverlässig für die Gesundheit ihrer Mitschüler:innen da waren.

Carolin Rehling und Jahrgangsleiterin Diana Klose lobten in ihren Worten auch das Engagement der Elternvertreter:innen.

Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalischen Beiträge des Jahrgangs mit Unterstützung ihres Lehrers David Mautz.