Thomas Schaaf

erinnert sich an seine Zeit an der JBA

In einem Beitrag bei Buten un Binnen erinnert der Erfolgstrainer des SV Werder-Bremen an seine Schulzeit an der JBA.

Was lag da näher als zur Erinnerungstour unsere Schule zu besuchen. 

 

Schaaf gehörte noch zu den ersten Jahrgängen der Schule. In den ersten Jahren seiner Schulzeit stand erst ein Teil des heutigen Altbaus auf einem baumlosen Gelände und auch die Sporthalle war noch nicht fertig gestellt. Fußball konnte nur auf einem Ascheplatz gespielt werden. 

(Frau Fuhrmann, Thomas Schaaf, Frau Strelow)

Zusammen mit 30 Schüler:innen der 10e machte Schaaf 1977 seinen Abschluss an der JBA. Die Haare (vgl. Bild) trug man damals noch länger. Außerdem waren Schlaghosen und Klocks angesagt. Thomas Schaafs bestes Fach war - wen wundert´s - Sport, aber auch Mathe fand er interessant.

 

Nach der 10. Klasse ging er an das Gymnasium Huckelriede. Dort gab es an der Oberstufe einen Sport-Schwerpunkt.

 

Wer den Beitrag schauen möchte, findet ihn auf der Mediathek 

buten un binnen | regionalmagazin: Aus der Schule in die Bundesliga: Wie Thomas Schaaf Werder-Profi wurde | ARD Mediathek

 

 

(Thomas Schaaf 1976)